27.12.17

Zum Kennenlernen von Techniken und Materialien: Tageskurse!

Materialcollage mit selbst gestalteten Papieren, Buchseiten, Stoffen und gepressten Pflanzen

Manchmal möchte man einfach mal ausprobieren, ob einem eine bestimmte Technik oder spezielle Materialien Spaß machen, und  nicht gleich einen 2- oder 3-Tageskurs buchen.
Aus diesem Grund hatten wir uns im letzten Sommer die "Summer-in-the-City"-Reihe ausgedacht: Tageskurse zu einem Sonderpreis, der sich noch einmal reduziert, wenn man zwei oder mehr Workshops aus der Reihe bucht.
Eine solche Reihe mit Tageskursen haben wir jetzt auch in den Februar eingeschoben und nennen sie "Frühlingsfreuden".

Am ersten Wochenende malen, drucken und schreiben wir mit angedickten Procion MX-Farben. Oft hören wir, dass das Anrühren von Procion-Farben im Alltag als mühsam erlebt wird. Und dass deshalb Projekte immer wieder verschoben werden. Dann kommt an diesem Wochenende zu uns in den Werkladen! Entweder könnt ihr eigene Projekte durchziehen oder, falls ihr Einsteiger seid und die Farben einfach mal ausprobieren möchtet, von mir anregen lassen. Wir treiben den Winter aus mit warmen Farben!!!
Am zweiten Wochenende stehen dann Collagen im Vordergrund: am Samstag eine Collage für die Wand, am Sonntag besondere Karten (oder ihr könnt, wenn ihr schon am Samstag da gewesen seid, weitere Collagen erstellen). Dafür stellen wir euch eine Vielzahl an Materialien und Werkzeugen zur Verfügung und zeigen immer wieder neue Techniken.

Detail


Kurse zum Thema

AKTION FRÜHLINGSFREUDEN! Tageskurs - Procion MX: Malen und Drucken
Samstag, 10.2. ab 10 Uhr, Mannheim, Sabine Jeromin-Gerdts

AKTION FRÜHLINGSFREUDEN! Tageskurs - Procion MX: Schrift-Experimente!
Sonntag, 11.2. ab 10 Uhr, Mannheim, Sabine Jeromin-Gerdts

AKTION FRÜHLINGSFREUDEN! Tageskurs - Traumgarten-Gartentraum. Malerische Materialcollage
Samstag, 17.2. ab 10 Uhr, Mannheim, Sabine Jeromin-Gerdts

AKTION FRÜHLINGSFREUDEN! Tageskurs - Besondere Karten zum Verschenken und Selbstbehalten
Sonntag, 18.2. ab 10 Uhr, Mannheim, Sabine Jeromin-Gerdts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...