01.12.17

Spielen mit dem Sieb

 

Nach all dem Grau (das ich sehr liebe!) nun wieder Farbe.
Die Woche mit Leslie Morgan war so inspirierend, dass ich am zweiten Tag einfach auch loslegen musste. Geplant war es nicht, aber ihr wisst ja wie es ist, wenn es einem in den Fingern juckt.

Entstanden ist eine kleine Serie (jeweils ca. 50*50cm, Pocion MX), in der ich einiges ausprobiert habe, was sich mit einem Sieb so alles anstellen lässt, was ungewöhnlich ist und mit dem traditionellen Siebdruck eigentlich nichts zu tun hat.
Später eingefügt, weil ich ein paar Mal gefragt wurde:
Es handelt sich bei den Drucken nicht um Acrylfarben auf Leinwand (obwohl das so ähnlich wirkt), sondern tatsächlich um Procion MX auf einem Baumwollsatin. Die Ähnlichkeit beruht auf der malerischen Technik.



Farbschicht um Farbschicht, dazu etwas Gekritzel... es hat wirklich Spaß gemacht!
Und das ist natürlich noch längst nicht alles, was man mit einem Sieb so anfangen kann, wenn man es spielerisch quer einsetzt...



Mit diesem Farbfeuerwerk wünsche ich euch ein schönes, kreatives Wochenende!
Herzliche Grüße schickt Sabine



Kurs zum Thema 
Experimente mit dem Sieb
Die Regeln des klassischen Siebdrucks auf den Kopf stellen und tolle Drucke entstehen lassen!
13. - 15. April 2018 in Mannheim mit Sabine Jeromin-Gerdts 




1 Kommentar:

  1. Ich gucke immer und staune und denke immer bei mir, neiiiiiiin, das jetzt nicht auch noch, bleib mal schön bei "deinen" Techniken, da ist noch Abenteuerland genug... Aber schön sieht's aus, schön feurig... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...