01.11.17

Neues im November und Schnäppchen


 


Im November, der ja den Ruf eines grauen Monats hat, legen wir einen Schwerpunkt auf Gestaltungswerkzeuge und Farbe.
Neu sind zum Beispiel tolle Buchstabenschablonen und Designschablonen, mit denen man direkt auf Stoff, Papier (Artjournal) oder Leinwand drucken kann. Aber sie eigen sich auch zur Anwendung bei Gelatineprints oder als Breakdown-Muster. An solchen geschnittenen Schablonen mögen wir besonders die schnelle und einfache Handhabung sowie die vielfältigen kreativen Kombinationsmöglichkeiten, z.B. mit Malerei, Siebdruck, Stempeldruck usw.
Ebenfalls neu sind Stempelmotive aus dem Naturbereich: wir beginnen im November mit einer Serie von besonders hübschen Holz- und Gummistempeln. Zu den Baum- und Tierstempeln gesellen sich Buchstabenstempel und einige geometrische Muster. Toll zum Bedrucken von  Karten, Briefpapier, Notizbüchern, Täschchen... Wir werden die Stempel in unseren Workshops einsetzen, bei Kursen über Collagen, Schrift, Artjournal usw.
Zum Beispiel auch im Dezemberkurs ("Stille Gärten, heitere Orte" – hier sind noch einige Plätze frei).

Vier neue Siebdruckschablonen gibt es, die beim Entwurf damals für Papier gedacht waren, aber sich auch auf Stoff sehr gut machen: als feine Struktur im Hintergrund oder einfach neben einander gesetzt als Stoffmuster.
Wie man unsere Siebdruckschablonen noch einsetzen kann (nämlich als Musterdruck in Zusammenhang mit einer selbst geschnittenen Schablone), könnt ihr in dem tollen Buch von Michaela Müller nachlesen, das ihr jetzt bei uns bestellen könnt.
Michaelas Buch ist eines der besten und schönsten Gestaltungsbücher, das in den letzten Jahren erschienen ist und auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Farben: Wer Dekaprint ausprobieren oder seine Vorräte auffüllen möchte, kann das im November besonders preiswert! Wir bieten die kleinen 125ml-Größen, die speziell für uns abgefüllt werden, bis zum 30. November zu einem wirklich tollen Sonderpreis an! Die Farben eignen sich für alle Druckverfahren auf Stoff.
Neu findet ihr bei uns auch Sets von kleinen Stempelkissen. Deren Farbe eignet sich für den Druck auf Papier.

Stoffe: Da wir in diesem Jahr schon vorab über die Preiserhöhungen für Stoffe informiert wurden, die ab 1.1.18 gelten werden, sind die Stoffangebote in zweifacher Hinsicht besonders günstig.
Zum einen im Vergleich zu den noch aktuellen Meterpreisen. Zum anderen im Vergleich zu den kommenden Preisen, die auch wir zum 1.1.18 anheben müssen. Die Erhöhungen liegen bei etwa 10%, oft sogar bis zu 20%.
Übrigens: vom beliebten, hochwertigen Baumwollsatin, den wir so lange im Angebot hatten, sind leider nur noch begrenzte Mengen lieferbar.
Aber große Freude: den kräftigen, überbreiten Baumwollsatin, der so lange nicht mehr lieferbar war, gibt es nun endlich wieder!
Bitte schaut euch auch die anderen tollen Stoffangebote an: Pongé05, Bourette 34, Baumwollköper und vor allem den NEUEN BIO-WOLLETAMINE.

Ecoprint/Eukalyptus!
Auf Wolle (und nur auf Wolle und Filz!) lassen sich tolle Ecoprints mit Eukalyptus herstellen, ganz ohne Beize!  
Aus neuer Ernte stellen wir Eukalyptuspakete zusammen (solange Vorrat reicht), mit denen ihr wunderbare Drucke herstellen könnt, z.B. auf Wolletamine. Dass die Blätter gut färben, haben wir geprüft!
WenigePlätze sind noch frei im Ecoprint-Einsteigerkurs bei uns in Mannheim (Dezember 2017), bei dem der Schwerpunkt auf Eukalyptus gelegt wird.


Yippee! Hurra! Freude! Unser Kursangebot 2018 ist online!
Hier geht es zur Übersicht 2018. Hier geht es zu der Einzelbeschreibung der Workshops von Januar bis einschließlich September 2018. Es ist noch nicht alles ganz vollständig, aber so, dass ihr euch orientieren und anmelden könnt. Falls ihr Fragen habt, bitte per Mail - ich antworte schnell. 
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns 2018 wiedersehen oder neu kennenlernen würden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...