21.11.17

Mark Making in Grau II


Collage mit Mark Making Papieren, teilweise übermalt und überstempelt, 30*30cm

Von meinem Leporello (HIER, HIER und HIER) hatte ich noch so viele Mark Making Reste, dass ich gestern schnell noch eine Collage zusammengestellt habe. Eigentlich auch ein Stiller Garten...

Wenn man mit Resten arbeitet, kann es schon einmal passieren, dass zwar eine farbliche Harmonie entsteht, manche Felder jedoch zu wenig Textur zeigen, andere zu viel.
Deshalb hatte ich mir die Freiheit genommen, die Collage nach dem Kleben weiter zu bearbeiten. Mit einem Hartgummiroller, einem Schwämmchen, einem selbstgeschnittenen Gummistempel sowie einem alten indischen Blumenstempel wurden die Mark Making Felder teilweise überarbeitet.


Detail

Ich bin etwas hin- und hergerissen: zum einen ist mir die Berabitung mit den Mustern etwas zu viel geworden, zum anderen aber auch zu wenig. Ich finde, ich war nicht mutig genug und hätte etwas mehr abdecken können bzw. weitere Schichten aufbringen können.
Aber das ist ja das Gute bei Acrylfarbe: ist sie gut durchgetrocknet, kann ich immer noch weiter machen, Schicht um Schicht. Beim Schreiben bekomme ich richtig Lust dazu: mal sehen, ob ich noch weitere Schichten darüber lege und wie (z.B. verwaschene Acrylschichten, Wachs, Kratzspuren - versuchen, den Novembernebel einzufangen).

Ich verlinke mit MüllerinArt und dem tollen Novemberthema, das mich trotz aller Zeitnot nicht loslässt...
Vielen Dank für all eure lieben Kommentare, über die ich mich riesig freue!!!
Bis zum Sonntag bin ich in Speyer (Leslie Morgan kommt!), ab Montag bin ich wieder hier und besuche dann alle eure Seiten. Bin schon gespannt!
Herzliche Grüße
Sabine



Kurs zum Thema:
"Die Poesie stiller Gärten und heiterer Orte" (Drucktechniken zwischen abstrakt und konkret, Collage, Leporello)
LINK zum Kursangebot mit Sabine Jeromin-Gerdts
Samstag 16. + Sonntag 17. Dezember 2017 im Jeromin Werkladen in Mannheim






Kommentare:

  1. Mir gefällt's jetzt schon! Gleichzeitig bin ich gespannt, was Dir dazu noch einfällt und wie es sich dann noch einmal verändert.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  2. farblich finde ich sie unglaublich schön geworden. die muster sind mir etwas zu unruhig. ich bin gespannt, ob und was du noch veränderst. aber ich würde sie mir durchaus auch sofort so aufhängen!!
    viel spaß beim workshop und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, besonders auch durch die kleinen Farbakzente von gelb und blau. Viel Spaß beim Workshop und liebe Grüße an Leslie.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Man spürt deine Lust am Experiment, das ist so schön... ja, vielleicht noch eine Schicht? Vielleicht auch nicht. Liebe Grüße nach Mannheim und Speyer
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Collage, und ich bin auch ganz begeistert von der tollen Farbkombination.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, eine Collage aus den MarkMaking-Ergebnissen, ein schöner Anstoß für mich, es mit meinen Papieren auch zu tun! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich find's toll so. Diese dezente gelb dazwischen und der weisse Blumendruck. Sehr schön. Liebe Grüsse Maren

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...