05.04.17

Fenster, Fenster... Mustermix im April bei MüllerinArt


Fenster - ein wunderbares Thema von MüllerinArt!
Sie können einladend geöffnet sein oder abweisend verschlossen. Für den Betrachter von außen interessant, weil man sich Gedanken machen kann über das Leben derjenigen, die im Haus wohnen.
Für diejenigen, die im Haus leben sind die Fenster fast das Wichtigste des Wohnraums: sie lassen Licht und Luft herein und schützen dabei vor Wetter und Umwelt.

Der Stoff oben ist einer meiner Lieblingsstoffe, vielleicht gerade deshalb, weil er so wild und hektisch ist.
Der Hintergrund ist ein "Putztuch" (Procion-Färberinnen wissen was ich meine).
Der Druck wurde mit unseren Siebdruckschablonen gemacht, jeweils dasselbe Motiv von oben nach unten gedruckt. Dass die Drucke nicht streng senkrecht verlaufen, war nicht geplant sondern entstand im Eifer des Gefechts... stört mich aber nicht bzw. gefällt mir sogar, weil es den Eindruck von Bewegung unterstützt.
So ist es in gewisser Weise ein Städtebild geworden: zum einen mit statischen Häuserfronten, zum anderen mit der Hektik, dem Lärm und der Bewegung der Stadt.

Muster Mittwoch
Heute und in den nächsten vier Wochen gibt es zum Thema Fenster auf der Müllerin-Seite viele unterschiedliche Arbeiten. Und schon die ersten, die ich bis jetzt gesehen habe, sind total verschieden und interessant! Da das Thema einen ganzen Monat läuft, habt ihr genügend Zeit, selbst mitzumachen und immer wieder mal auf die Linkliste zu schauen und euch von den neuen Veröffentlichungen inspirieren zu lassen!
Danke für das tolle Thema, Michaela!


Kommentare:

  1. Feine Fenster auf Stoff - fast schon verborgen und dmait geheimnisvoll! Sehr schön! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Sabine, diesmal bist du eine der ersten! Freut mich, dass dich das Thema inspiriert und ich bin ja auch Speyer-inspiriert!
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch ein fantastischer Stoffdruck!
    Sieht auf den ersten Blick fast wie eine Solarisation aus... darum bin ich um so faszinierter, dass es ein Handdruck ist.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Schon die Fassade in ihrer Farbigkeit macht neugierig auf das was hinter den Fenstern sein könnte.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Stoff ist das (nicht nur weil er grün ist). Deine Anmerkungen dazu finde ich sehr passend und anregend.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. auf den ersten blick sieht es aus wie ein abstraktes gemälde. je näher man kommt, desto mehr sieht man, erkennt details und erfreut sich an einzelheiten. dass es auf stoff gedruckt ist, hätte ich nicht gedacht!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...